Johnny Tyler

0
TickIt!
Geboren 06.02.1918 in Arkansas
Geburtsname Lehman Monroe Tyler
Gestorben 25.09.1961 in Missouri
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Tyler war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Sein bekanntester Titel ist Okie Boogie. Tyler gehörte stilistisch zum Country Boogie. Seine Karriere startete Tyler um 1945 bei Stanchel Records mit der Band Original Hillbillies. 1947 unterschrieb er einen Plattenvertrag bei RCA Victor, wo er seine größten Erfolge während seiner Karriere hatte. Sein bekanntestes Stück ist der Okie Boogie, ein Hillbilly-Boogie-Song, der sich gut in den Billboard Charts platzierte. Der Song wurde am 29. Januar 1947 aufgenommen und im selben Jahr veröffentlicht. Neben weiteren Singles wie Old McDonald's Boogie, I Never See My Girl Alone oder Jealous Blues spielte Tyler auch mit Luke Wills acht Platten ein. Tyler war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Tyler


» Alle Alben von Johnny Tyler anzeigen



Songtexte von Johnny Tyler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Tyler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Tyler

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Tyler anzeigen

Weitere Links zu Johnny Tyler


» Fanpage vorschlagen