John Weller

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von John Weller

Biografie

John B. Weller war der 5. Gouverneur von Kalifornien, Kongressabgeordneter und Senator im Senat der Vereinigten Staaten. Außerdem war er US-amerikanischer Botschafter in Mexiko. Weller wuchs in Ohio auf, durchlief die Grundschule und studierte Jura an der Miami University in Oxford, Ohio. Nach dem Studium wurde er als Anwalt zugelassen. Zwischen 1833 und 1838 war er Bezirksstaatsanwalt im Butler County. 1838 wurde er als Kandidat der Demokratischen Partei fűr Ohio in das US-Repräsentantenhaus gewählt, dem er dann bis zum 3. März 1845 in drei Legilsaturperioden angehörte. Im Jahr 1844 verzichtete er auf eine erneute Kandidatur. Anschließend diente er im Mexikanisch-Amerikanischen Krieg. 1848 kandidierte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit John Weller anzeigen