John Tilbury

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Tilbury

Biografie

John Tilbury ist ein britischer Pianist, der Kompositionen der Neuen Musik aufführt, aber auch als Improvisationsmusiker aktiv ist. Tilbury lernte die Komponisten Manfred Niehaus und Cornelius Cardew während seines Militärdienstes in Köln-Ossendorf kennen. Als Stipendiat des Royal College of Music studierte er Piano bei Arthur Alexander und James Gibb. Er vertiefte seine Studien bei Zbigniew Drzewiecki in Warschau, wo er mit Zygmunt Krauze die Warsaw Music Workshop Group gründete. 1968 gewann Tilbury den Gaudeamus-Wettbewerb für neue Musik in den Niederlanden und spezialisierte sich auf die Interpretation Neuer Musik. International stellte er auf relevanten Festivals Werke von Earle Brown, John Cage,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Tilbury



» Alle Alben von John Tilbury anzeigen



Songtexte von John Tilbury

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Tilbury freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Tilbury

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Tilbury anzeigen

Weitere Links zu John Tilbury


» Fanpage vorschlagen