John Thompson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Sir John Sparrow David Thompson, KCMG, PC, QC, war ein kanadischer Rechtsanwalt, Richter und Politiker. Er gehörte der Konservativen Partei an und war der vierte Premierminister Kanadas. Thompson regierte vom 5. Dezember 1892 bis zu seinem Todestag und war der erste Katholik in diesem Amt. Im Jahr 1882 war er Premierminister der Provinz Nova Scotia gewesen. Das jüngste von sieben Kindern von John Sparrow Thompson und Charlotte Pottinger absolvierte die Royal Acadian School und die Free Church Academy in Halifax. Nach der Ausbildung arbeitete er ab 1865 als Rechtsanwalt. Von 1868 bis 1873 war er auch als Gerichts- und Parlamentsreporter tätig. 1870 heiratete er Annie Affleck; das Paar hatte neun Kinder, von denen vier im... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von John Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Thompson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Thompson anzeigen

Weitere Links zu John Thompson


» Fanpage vorschlagen