John Shanks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Shanks ist ein US-Amerikanischer Musikproduzent, Songwriter und Gitarrist. Er begann seine Karriere Ende der 1980er als Gitarrist in der Tourband von Melissa Etheridge. Zwischen 1990 und 1995 schrieb er einige Songs für mehrheitlich unbekannte Rockbands und arbeitete als Studiomusiker. 1995 schrieb er mit Melissa Etheridge einige Songs für ihr AlbumYour little secret. 1999 produzierte er ihr Album Breakdown, welches für drei Grammys nominiert wurde, unter anderem als Bestes Rock-Album. 2001 schrieb Shanks als Co-Writer vier Songs für Michelle Branchs Debütalbum The Spirit Room, darunter auch die erste Hitsingle Everywhere. Er produzierte die ersten beiden Alben von Michelle Branch mehrheitlich selbst.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Shanks





Songtexte von John Shanks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Shanks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Shanks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Shanks anzeigen

Weitere Links zu John Shanks


» Fanpage vorschlagen