John Russell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Russell ist ein britischer Gitarrist.im Bereich des Free Jazz und der Neuen Improvisationsmusik. John Russell begann 1965 mit dem Gitarrenspiel und fing an, ab 1971 in und um London in Clubs aufzutreten. Ab 1972 gehörte er zur britischen Free Jazz-Szene und spielte in Clubs wie dem The Little Theatre Club, Ronnie Scott's, The Institute of Contemporary Arts, sowie mit den Künstlergruppen The Musicians' Co-Op und dem London Musicians' Collective. 1974 spielte er im Quintett mit dem Pianisten Steve Beresford. Von 1974 an arbeitete er auch als Lehrer, hatte Fernseh- und Radioauftritte und ging auf ausgedehnte Tourneen im Vereinigten Königreich und Europa. 1978 erschien sein erstes Album mit Solo-Improvisationen. Im Juni... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von John Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Russell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Russell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Russell anzeigen

Weitere Links zu John Russell


» Fanpage vorschlagen