John Pringle

0
TickIt!
Geboren ??.??.1861
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von John Pringle

Biografie

Sir John Pringle ; † 18. Januar 1782 in London) war ein britischer Arzt. Pringle wurde zunächst in St Andrews ausgebildet, dann an der Universität in Leiden, wo er den Doktortitel erwarb. Er ließ sich in Edinburgh als Arzt nieder, lehrte jedoch von 1734 an dort als Professor der Moralphilosophie. Acht Jahre später wurde er Militärarzt bei der britischen Armee in Flandern bzw. den Niederlanden. 1749 ließ Pringle sich in London nieder und wurde Leibarzt des Herzogs von Cumberland; 1752 heiratete er, und im Jahr 1766 wurde er Baron. Seine erste wissenschaftliche Veröffentlichung erschien 1750 unter dem Titel Observations on the Nature and Cure of Hospital and Jayl Fevers. Im selben Jahr erschienen in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Pringle anzeigen