John Powell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

John Powell ist ein in England geborener Komponist für Filmmusik. Er studierte am Trinity College of Music in London Bratsche und Komposition bei Richard Arnell und gewann mehrere Preise. Danach arbeitete er als Komponist für Werbespots. 1980 schrieb er die erste Filmmusik für den Verlag Air-Edel im Musikhaus Independently Thinking Music. 1985 gründete er zusammen mit Gavin Greenaway und Michael Petry die Media Arts Group. Er komponierte außer Filmmusik auch Soundtracks zu Kunst-Installationen von Petry, die in Ausstellungen in Europa, den USA und Japan gezeigt wurden. 1997 zog John Powell in die USA und arbeitete mit Komponisten wie Harry Gregson-Williams, Patrick Doyle und Hans Zimmer zusammen. ASCAP Award... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit John Powell anzeigen

Kompositionen von John Powell

Werk Epoche/Genre
Knight and Day, film score
Filmmusik