John Lomax

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

John Avery Lomax war ein US-amerikanischer Folklore- und Musikforscher. Seine Arbeit wurde von seinen Kindern weiter geführt, vor allem von Alan Lomax. John Lomax wurde zwar in Mississippi geboren, wuchs jedoch in Texas auf. In der ländlichen Umgebung des Bosque County gewöhnte er sich früh an harte Arbeit und erwarb dabei die unbändige Energie, mit der er sich später seinen Forschungen widmete. Nach einigen Jahren als Lehrer studierte Lomax ab 1895 englische Literatur an der University of Texas, wo er nach seinem Abschluss zunächst auch arbeitete. 1903 erhielt er einen Ruf an die Texas A&M University, wo er von da an mit seiner Frau Bess Brown Lomax auch wohnte. 1907 ging er zur Harvard... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Lomax




Songtexte von John Lomax

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Lomax freigeschaltet.

Weitere Links zu John Lomax


» Fanpage vorschlagen