John Lennon & Yoko Ono

0
TickIt!
Gegründet 1968
Aufgelöst 1980
Band-Mitglieder John Lennon, Yoko Ono
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Besetzung Produktion John Lennon/Plastic Ono Band gilt als das erste offizielle Soloalbum von John Lennon. Es erschien am 11. Dezember 1970. Zuvor hatte Lennon bereits gemeinsam mit seiner Frau Yoko Ono drei Alben mit experimenteller Musik und Toncollagen und ein Livealbum seines Auftritts mit der Plastic Ono Band bei einem Festival in Toronto 1969 veröffentlicht. Es ist bekannt für seine kritischen und aufrüttelnden Texte und wird von einigen Kritikern als das ehrlichste Rockalbum aller Zeiten betitelt. Gegenüber dem Live-Album in Toronto sind bei diesem Album Alan White und Eric Clapton nicht dabei, Ringo Starr sprang kurzfristig für White ein. Klaus Voormann war gleichzeitig als Bassist an diesem Album von... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von John Lennon & Yoko Ono

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Lennon & Yoko Ono freigeschaltet.
Partner: "John Lennon & Yoko Ono Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Lennon & Yoko Ono

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu John Lennon & Yoko Ono anzeigen

Weitere Links zu John Lennon & Yoko Ono


» Fanpage vorschlagen