John Kongos

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in South Africa
Hauptgenre Rock
Land Südafrika

Biografie

John Kongos ist ein Sänger und Songwriter. Nachdem John Kongos mit seiner Band „Johnny and the G-Men“ sowie als Solokünstler Anfang der 1960er Jahre in seinem Heimatland Südafrika einige Schallplattenerfolge verzeichnen konnte, ging er 1966 nach Großbritannien, um seine Karriere voranzubringen. Im April 1967 gründete er die Band „Floribunda Rose“, zu der Pete Clifford, Jack Russell, Nick Doktor und Chris Demetriou gehörten. Nach einer Singleveröffentlichung verließen Clifford und Doktor die Band, und mit dem Schlagzeuger Henry Spinetti nahmen die verbliebenen Musiker als Psychedelic-Rock-Band „Scrugg“ drei weitere erfolglose Singles auf. 1969... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Kongos



» Alle Alben von John Kongos anzeigen



Songtexte von John Kongos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Kongos freigeschaltet.
Partner: "John Kongos Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Kongos

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Kongos anzeigen

Weitere Links zu John Kongos


» Fanpage vorschlagen