John Hughes

0
TickIt!
Geboren 18.02.1950 in Lansing, MI
Gestorben 06.08.2009 in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Hughes ist ein irischer Musiker und Talentmanager, der insbesondere für seine Arbeit bei The Corrs bekannt ist. Hughes bagann seine Karierre in den 1960er Jahren als Sänger und Gitarrist der Band Ned Spoon aus Dublin. Nachdem sich diese 1972 aufgelöst hatte, bildete er mit seinem Bruder Willie das Hippie-Duo Highway und später in den 1980ern die New Wave Band Minor Detail. Diese wurde die erste irische Band, welche einen Plattenvertrag mit einem amerikanischen Label abschloss, jedoch produzierten sie nur ein Album. Es wurde von Bill Whelan, dem Musikproduzenten von Riverdance – The Show, produziert. 1991 gründete er die Band Hughes Version mit Jim Corr am Keyboard. Außerdem arbeitete derzeit als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Hughes



» Alle Alben von John Hughes anzeigen



Songtexte von John Hughes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Hughes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Hughes

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Hughes anzeigen

Weitere Links zu John Hughes


» Fanpage vorschlagen