John Gould

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Gould

Biografie

John Gould, war ein britischer Vogelkundler und Tiermaler. Anfang 1837 erkannte Gould, dass die von Charles Darwin von seiner Reise mit der H.M.S Beagle mitgebrachten Galápagos-Finken eine eigenständige Gruppe bilden. Von 1838 bis 1840 unternahm er selbst eine 27 Monate dauernde zoologische Expedition nach Australien und sammelte dort gemeinsam mit John Gilbert etwa 800 Vögel und ungefähr 70 Säugetiere. Nach seiner Rückkehr entstanden viele Werke zur Tierwelt Australiens, die mit zahlreichen farbigen Lithografien ausgestattet waren. John Gould zog im Alter von 14 Jahren nach Windsor zu seinem Onkel William Townsend Aiton, der dort die Königlichen Gärten betreute. Er interessierte sich bald... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Gould




Songtexte von John Gould

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Gould freigeschaltet.

Weitere Links zu John Gould


» Fanpage vorschlagen