John Fischer
0
 
					TickIt!
				
 | Geboren | Unbekannt | 
| Epoche | Romantische Musik (1820-1869) | 
| Land | Unbekannt | 
Biografie
John J. Fischer ist ein amerikanischer Pianist, Komponist und Maler. In den 1970er Jahren gehörte er zu den wichtigen Persönlichkeiten der New Yorker Loft-Szene und leitete mit seiner Frau Frances Fischer-Waaskes die Musikgalerie Environ. Mehr als tausend Veranstaltungen haben dort stattgefunden. Alles was damals in der experimentellen Jazzszene der USA Rang und Namen hatte ist dort aufgetreten – so z. B. Anthony Braxton oder das Art Ensemble of Chicago. Fischer ist erst mit 15 Jahren in die USA gelangt, nachdem seine Eltern auf der Flucht vor Nazi-Deutschland – Fischer ist jüdischer Herkunft – erst im Vichy-Frankreich Unterschlupf fanden und dann zwei Jahre in Kuba ausharrten, bevor sie in die USA... ~ de.wikipedia.org
![Mahler-Sinopoli: The Complete Recordings [Box Set] von Giuseppe Sinopoli](/images/ccover/cl900/l928/50x50xl92803pd3le.jpg.pagespeed.ic.-T5gcCOeR2.jpg)
![Journey to the Center of the Earth [Studio Cast] von Original Cast Recording](/images/ccover/cl800/l886/50x50xl88625q6lty.jpg.pagespeed.ic.2SMrSCM05h.jpg)