John Fischer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

John J. Fischer ist ein amerikanischer Pianist, Komponist und Maler. In den 1970er Jahren gehörte er zu den wichtigen Persönlichkeiten der New Yorker Loft-Szene und leitete mit seiner Frau Frances Fischer-Waaskes die Musikgalerie Environ. Mehr als tausend Veranstaltungen haben dort stattgefunden. Alles was damals in der experimentellen Jazzszene der USA Rang und Namen hatte ist dort aufgetreten – so z. B. Anthony Braxton oder das Art Ensemble of Chicago. Fischer ist erst mit 15 Jahren in die USA gelangt, nachdem seine Eltern auf der Flucht vor Nazi-Deutschland – Fischer ist jüdischer Herkunft – erst im Vichy-Frankreich Unterschlupf fanden und dann zwei Jahre in Kuba ausharrten, bevor sie in die USA... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Fischer




» Alle Alben von John Fischer anzeigen



Songtexte von John Fischer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Fischer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Fischer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Fischer anzeigen

Weitere Links zu John Fischer


» Fanpage vorschlagen