John Dickie

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Dickie

Biografie

John Dickie war ein österreichischer Kammersänger und ein Opern-, Operetten- und Musicalsänger in der Stimmlage Tenor. John Dickie wurde als Sohn des Sänger-Ehepaars Murray Dickie und Maureen-Springer-Dickie in London geboren. Er wuchs in Wien und in Baden bei Wien auf. Er absolvierte eine Gesangsausbildung am Konservatorium der Stadt Wien. Zu seinen Lehrerinnen gehörte die bekannte Sopranistin Hilde Zadek. An der Wiener Volksoper debütierte er 1977 als Anfänger in der kleinen Rolle des Ersten Priesters in Wolfgang Amadeus Mozarts Oper Die Zauberflöte. 1978 gehörte er dort auch zur Premierenbesetzung der Ballettoper Preußisches Märchen von Boris Blacher. Dickie begann dann eine... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von John Dickie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Dickie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Dickie

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Dickie anzeigen

Weitere Links zu John Dickie


» Fanpage vorschlagen