John Dalton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Dalton war ein englischer Naturforscher und Lehrer. Wegen seiner grundlegenden Untersuchungen zur Atomtheorie gilt er als einer der Wegbereiter der Chemie. Ihm zu Ehren ist im anglo-amerikanischen Raum die Einheit der Atommasse mit Dalton benannt geworden. Dalton wuchs als Sohn eines Webers auf und besuchte eine Schule, auf der er selbst als Lehrer tätig wurde. Vermutlich war er dabei erst 15 Jahre alt. Ab 1781 leitete er mit seinem Bruder und seinem Cousin eine Schule in Kendal. 1793 veröffentlichte er das Werk „Metereological Observations and Essays“. Daraufhin wurde er an das New College nach Manchester berufen, wo er bis 1801 Studenten unterrichtete. Ab 1814 arbeitete er als Lehrer in verschiedenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Dalton



Songtexte von John Dalton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Dalton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Dalton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Dalton anzeigen

Weitere Links zu John Dalton


» Fanpage vorschlagen