John Coates

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von John Coates

Biografie

John Henry Coates ist ein australischer Mathematiker, der sich mit Zahlentheorie und arithmetisch-algebraischer Geometrie beschäftigt. Coates studierte an der Australian National University, der École normale supérieure in Paris und an der Cambridge University, wo er über p-adische Analoga von Alan Bakers Methoden promoviert wurde. 1969 war er Assistenzprofessor an der Harvard University und 1972 Associate Professor in Stanford. 1975 zog er wieder nach England, wo er in Cambridge Fellow am Emmanuel College wurde. Mit Andrew Wiles, der bei ihm promoviert wurde, bewies er den Spezialfall der Vermutung von Birch und Swinnerton-Dyer für elliptische Kurven mit komplexer Multiplikation. 1977 wurde er Professor an der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Coates anzeigen