John Clare

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Clare

Biografie

John Clare war ein englischer Naturdichter und bekannt als einer der besten Beschreiber des Landlebens. John Clare wurde am 13. Juli 1793 in Helpstone als Sohn eines Tagelöhners geboren. Er entwickelte sich trotz sehr geringer Bildungsmittel glücklich und schnell. James Thomsons Seasons weckten sein poetisches Talent und begeisterten den 13-jährigen Knaben zu dem Lied The morning walk und dessen Gegenstück The evening walk. John Turnill in Helpstone nahm sich seiner an und unterrichtete ihn im Schreiben und Rechnen. Durch Handarbeiten und Violinspiel sich seinen Unterhalt erwerbend, besang Clare ohne Aufmunterung, zu eigener Freude Gott und die Natur. Im Jahr 1818 kam sein Sonett auf die untergehende Sonne in die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Clare





Songtexte von John Clare

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Clare freigeschaltet.

Weitere Links zu John Clare


» Fanpage vorschlagen