John Chisum

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

John Chisum war ein US-amerikanischer Rinderbaron und Großgrundbesitzer. Er erlangte vor allem durch seine Teilnahme am Lincoln County Rinderkrieg, die von John Wayne im Film „Chisum“ festgehalten wurde, Berühmtheit. Er gilt auch als Pionier bei der Erschließung der Great Plains. Chisum wuchs in Madison County auf, bis die Familie 1837 nach Texas zog. Dort begann er als Bauunternehmer zu arbeiten und diente auch als Beamter des Lamar Countys. Chisum begann sich 1854 der Rinderzucht zu widmen. Er gehörte zu den ersten, die ihre Herden in die offenen Weideflächen der Llano Estacado in New Mexico trieben. Chisum erwarb ein Stück Land am Pecos River und konnte seine Herde auf 100.000 Rinder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Chisum


» Alle Alben von John Chisum anzeigen



Songtexte von John Chisum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Chisum freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Chisum

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Chisum anzeigen

Weitere Links zu John Chisum


» Fanpage vorschlagen