John Carney

0
TickIt!
Geboren 1972 in Dublin, Ireland
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

John Carney ist ein irischer Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt ist er vor allem als Regisseur des Films Once. Carney begann seine kulturelle Karriere 1991 als Bassist der irischen Rockband The Frames, mit denen er bis 1993 spielte und für die er auch Regie bei einigen Videoclips führte. 2001 führte er Regie war beteiligt am Drehbuch des Films On the Edge mit Stephen Rea und Cillian Murphy. 2003 schrieb er dann das Drehbuch und führte Regie in der sehr erfolgreichen irischen TV-Serie Bachelors Walk. 2006 führte er Regie beim Film Once, in dem der Sänger seiner ehemaligen Band Glen Hansard und die tschechische Musikerin Markéta Irglová mitspielen. Der Film wurde nach seiner Premiere auf dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Carney



Songtexte von John Carney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Carney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Carney

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Carney anzeigen

Weitere Links zu John Carney


» Fanpage vorschlagen