John Berry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Berry ist ein US-amerikanischer Country-Sänger John wuchs in Atlanta auf. Mit zwölf Jahren begann er, Gitarre zu spielen. Seine bevorzugten Musikrichtungen waren Soul und Country. Nach ersten Auftritten in der Country-Szene von Georgia produzierte er ab 1979 sechs selbstfinanzierte Alben, die sich zum Teil mehrere tausend Mal verkauften. 1992 zog er nach Nashville, wo er noch im gleichen Jahr einen Schallplattenvertrag bei Capitol Nashville erhielt. Ein Jahr später erschien sein erstes Album: John Berry. Die Verkaufszahlen waren zunächst nicht überragend, zogen dann aber nach einigen erfolgreichen Singleauskopplungen kräftig an. Am Ende wurde es mit Platin ausgezeichnet. Die Single Your Love Amazes... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von John Berry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Berry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Berry

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Berry anzeigen

Weitere Links zu John Berry


» Fanpage vorschlagen