John Barnard

0
TickIt!
Geboren ??.??.1948
Land Unbekannt

Biografie

John Barnard ist ein englischer Ingenieur und Entwickler von Rennwagen und Motorrädern. Barnard machte sein Ingenieursdiplom am Watford College of Technology und arbeitet zunächst in der Industrie als Entwickler von Maschinen zur Herstellung von Glühbirnen. 1968 bewarb er sich bei Lola, wurde engagiert und war in der Folge beteiligt an der Entwicklung von Rennwagen für die Formeln Vee und SuperVee, dem Lola Sportwagen für die amerikanische CanAm-Serie und diversen anderen Projekten. Bei Lola lernte er den späteren Chefingenieur des Williams F1 Teams, Patrick Head, kennen. Die beiden wurden Freunde und Head war Trauzeuge bei Barnards Hochzeit. 1972 wechselte Barnard zu McLaren, wo er mit Gordon Coppuck die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit John Barnard anzeigen

Kompositionen von John Barnard

Werk Epoche/Genre
Christ triumphant, ever reigning (tune: Guiting Power), hymn Modern
Choral
Christ, The Dawn Of Our Salvation
Choral
Lord for the Years, hymn for chorus
Choral
So gentle the donkey
Vocal Music