John Antill

0
TickIt!
Geboren 08.04.1904
Gestorben 29.12.1986
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

John Antill war ein australischer Komponist. Antill arbeitete von 1920 bis 1925 bei der Eisenbahn und studierte dann am New South Wales Conservatorium of Music. Danach war er Musiker beim New South Wales State Orchestra und dem Sydney Symphony Orchestra. Von 1932 bis 1934 war er als Tenor mit der J.C. Williamson Imperial Opera Company auf Tour. Seit 1936 war er bei der Australian Broadcasting Commission beschäftigt, wo er verantwortlich für die Musikprogramme war. 1972 bereitete er auf Fidschi das Erste Südpazifische Kunstfestival vor. Antills bedeutendstes Werk war das 1949 uraufgeführte Ballett Corroboree, das von Zeremonien mit Tanz, Musik und Theaterdarstellungen der Aborigines inspiriert ist. 1959 entstand... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit John Antill anzeigen

Kompositionen von John Antill

Werk Epoche/Genre
Corroboree, ballet Modern
Ballet
Corroboree, suite from the ballet
Orchestral
Outback Overture
Orchestral
Prince of peace, Immanuel Modern
Miscellaneous (Classical)