John Alexander Simpson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

John Alexander Simpson ; † 31. August 2000 in Chicago) war ein US-amerikanischer Astrophysiker und Physiker. Er ist bekannt als Konstrukteur von Messinstrumenten für Weltraumsonden. Simpson studierte am Reed College mit dem Bachelor-Abschluss 1940 und an der New York University mit dem Master-Abschluss 1943 und der Promotion 1944 bei Serge Korff. Ab 1943 war er im Manhattan Project in Chicago aktiv, in dem er als Gruppenleiter Messinstrumente für hohe Strahlendosen entwickelte. Er blieb an der Universität Chicago, an der er 1954 Professor am Enrico Fermi Institute wurde. 1973 bis 1978 war er dessen Direktor. 1986 emeritierte er. Er befasste sich schon ab 1946 mit Messinstrumenten für Kosmische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Alexander Simpson



Songtexte von John Alexander Simpson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Alexander Simpson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Alexander Simpson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Alexander Simpson anzeigen

Weitere Links zu John Alexander Simpson


» Fanpage vorschlagen