Johannes Prinz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Johannes Prinz ist ein österreichischer Chorleiter und Dirigent. Johannes Prinz kam bereits in seiner frühen Kindheit durch seinen Vater, der als Komponist und Musikpädagoge wirkte, mit Musik in Berührung. Im Alter von neun Jahren wurde er Sopransolist bei den Wiener Sängerknaben und nahm an den internationalen Tourneen dieses Chores teil. Dabei wurde er durch Ferdinand Grossmann geprägt, später auch durch Erwin Ortner, bei dem er privat Chorleitungsunterricht nahm. Seine Studien der Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung sowie seine Ausbildung zum Gesangslehrer an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien absolvierte er mit Auszeichnung. Außerdem studierte er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Johannes Prinz anzeigen

Verwandte Künstler von Johannes Prinz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Johannes Prinz anzeigen