Johannes Faber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Johannes Faber ist ein deutscher Jazztrompeter und Komponist, der seit mehreren Jahren auch als Opernsänger und Schauspieler aktiv ist. Sein Trompetenstudium absolvierte er in München, Graz und an der Berklee School of Music in Boston. Er spielte unter anderem mit Wolfgang Dauner, Dusko Goykovich, Sal Nistico, Mal Waldron. Als Solotrompeter, Arrangeur und Komponist war er 1980 bis 1990 Mitglied im Südfunk-Tanzorchester Stuttgart und anschließend in der NDR Bigband tätig. An der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war er zwischen 1990 und 1998 Professor. Am Münchner Gärtnerplatztheater spielte er den „Hias“ und komponierte die Musik des gleichnamigen Stückes. Er besetzte die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johannes Faber


» Alle Alben von Johannes Faber anzeigen



Songtexte von Johannes Faber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johannes Faber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johannes Faber

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Johannes Faber anzeigen

Weitere Links zu Johannes Faber


» Fanpage vorschlagen