Johannes-Ernst Köhler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Johannes-Ernst Köhler war ein deutscher Organist, Kantor und Hochschullehrer in Weimar. Nach seiner Ausbildung in Halle und Berlin wurde er 1934 Stadtorganist an der Herderkirche in Weimar. Gleichzeitig erhielt er eine Stelle als Lehrer an der dortigen Staatlichen Hochschule für Musik, an der er bis zu seiner Emeritierung 1975 wirkte. Köhler trat 1937 in die NSDAP ein. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er Mitglied des Hauptvorstandes der CDU. Auf seine Anregung werden seit 1946 die Bach-Tage durchgeführt. Sein musikalischer Nachlass befindet sich seit 2007 im Archiv der Hochschule für Musik "Franz Liszt". ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Johannes-Ernst Köhler anzeigen

Verwandte Künstler von Johannes-Ernst Köhler

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Johannes-Ernst Köhler anzeigen