Joey Ramone

0
TickIt!
Geboren 19.05.1951 in Forest Hills, NY
Gestorben 15.04.2001 in New York, NY
Land USA

Biografie

Jeffrey Hyman, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Joey Ramone, war der Sänger der Punkrockband Ramones. Er und sein Bandkollege Johnny Ramone waren die einzigen Bandmitglieder, die von der Gründung bis zu ihrer Auflösung im Jahr 1996 zur festen Besetzung gehörten. Joey Ramone wuchs auf in Forest Hills und besuchte dort, wie seine späteren Bandkollegen, die „Forest Hills High School“. Er war auffällig aufgrund seiner Körpergröße von 1,98m, seiner schmalen Statur, seiner Sehbehinderung und seinen langen schwarzen Haaren, die meistens sein Gesicht verhüllten. Joey Ramone litt unter Zwangsstörungen, namentlich Obsessive Compulsive Disorder. So lief er zum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Joey Ramone anzeigen

Verwandte Künstler von Joey Ramone

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Joey Ramone anzeigen