Jörg Sander

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Jörg Sander ist ein deutscher Gitarrist und Komponist. Aufgewachsen in Wilhelmshaven, begann Jörg Sander mit 14 Jahren Gitarre zu spielen. Sein Abitur legte er am Käthe-Kollwitz-Gymnasium ab. 1991 ging er nach Hamburg und widmete sich dem Kontaktstudiengang Popularmusik an der Musikhochschule Hamburg. Dort gründete Sander die Band "Public Park" und Produzent Franz Plasa bot die Zusammenarbeit an. Udo Lindenberg wurde 1994 auf den Gitarristen aufmerksam und verpflichtete ihn für Album-Aufnahmen und Tourneen. Wichtiger Mentor und Förderer war und ist Franz Plasa, bei dessen Produktionen Jörg Sander häufig Gitarre spielt. Zusätzlich spielte Jörg Sander auch als Studiomusiker für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jörg Sander anzeigen