Jörg Faerber

0
TickIt!
Geboren 18.06.1929 in Stuttgart, Germany
Alternative Namen Joerg Faerber
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jörg Faerber

Biografie

Jörg Faerber ist ein deutscher Dirigent, Professor für Musikwissenschaften und Gründer des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn. Faerber absolvierte 1949 sein Abitur an einem Humanistischen Gymnasium in Stuttgart und legte 1953 an der Staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart die Kapellmeisterprüfung ab. Bis 1962 bekleidete er das Amt des Musikalischen Oberleiters des Theaters Heilbronn. 1961 gründete er das WKO, das er bis Februar 2002 als Dirigent und Geschäftsführer künstlerisch sowie wirtschaftlich leitete und mit dem er Tourneen in die USA, nach Kanada, Japan und Südafrika unternahm. Die Solisten Anne-Sophie Mutter, Alfred Brendel oder Gidon Kremer arbeiten... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jörg Faerber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jörg Faerber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jörg Faerber

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jörg Faerber anzeigen

Weitere Links zu Jörg Faerber


» Fanpage vorschlagen