Joel Cohen

1
TickIt!
Geboren 23.05.1943
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Jewish
Pop-Profil Pop-Profil von Joel Cohen

Biografie

Joel Cohen ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor. Cohen machte an der State University of New York seinen Master-Abschluss in Englisch. Er begann seine Karriere 1983 mit dem gemeinsam mit Phyllis Camesano und Carl DeSantis verfassten Drehbuch für die Filmkomödie Hot Money mit Orson Welles. 1983 und 1984 war er zudem auch kurzzeitig als Schauspieler tätig und war in kleinen Rollen in Das Geheimnis von Centreville und Silver City zu sehen. 1987 war er als Autor an vier Folgen der Howard Stern Show beteiligt. Ab 1995 arbeitete er mit Drebuchautor Alec Sokolow zusammen, bis 2008 entstanden zehn gemeinsame Filme; darunter Money Talks – Geld stinkt nicht und Garfield: Der Film. Cohen ist sowohl als Autor von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joel Cohen anzeigen

Kompositionen von Joel Cohen

Werk Epoche/Genre
The Shakers of Sabbathday Lake, Maine in converstation With Joel Cohen (Interview) Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Joel Cohen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Joel Cohen anzeigen