Joe Thomas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

Joe Thomas als Thomas; † 3. August 1986 in Kansas City war ein US-amerikanischer Jazz- und Rhythm and Blues Tenorsaxophonist, Sänger und Bandleader. Thomas wurde bekannt als Altsaxophonist im Orchester von Horace Henderson, wechselte dann während seiner Mitgliedschaft in Stuff Smith´ Band zum Tenor. Ab 1933 arbeitete er bei Jimmie Lunceford und gehörte der Band bis zu Luncefords Tod im Jahre 1947 an, in der er oft Solos hatte und auch gelegentlich sang. Joe Thomas und Ed Wilcox leiteten dann für ein Jahr die Lunceford-Band als Ghostband. 1946 nahm er unter der Bandbezeichnung Joe Tomas Big Six mit Lem Davis, Jimmy Jones, Billy Taylor und Denzil Best auf. Ende der 1940er und in den frühen 50er Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Thomas



Songtexte von Joe Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Thomas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Thomas anzeigen

Weitere Links zu Joe Thomas


» Fanpage vorschlagen