Joe Smooth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Joseph Welbon
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Smooth ist ein US-amerikanischer House-DJ und -Produzent aus Chicago, der häuptsächlich in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren populär war. Joe Smooth ist einer der Pioniere des House. Der Autodidakt begann im Alter von 12 Jahren, seine Musik zu kreieren. Als er 16 Jahre alt wurde, begann er mit House-Parties und arbeitete als DJ in Chicagos Underground-Musik-Szene. Bereits mit 18 eröffnete Smooth seinen ersten eigenen Nachtclub namens Hollywood Mannequins. 1983 kam Joe als DJ in die Smart Bar in Chicago, eine berühmte Diskothek, wo er 1985 auch musikalischer Koordinator wurde. Bereits 1987 schloss sich ein Job als DJ und Musikchef im Charlie Club an. 1985 erhielt Smooth einen Vertrag bei DJ... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Smooth




» Alle Alben von Joe Smooth anzeigen



Songtexte von Joe Smooth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Smooth freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Smooth

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Joe Smooth anzeigen

Weitere Links zu Joe Smooth


» Fanpage vorschlagen