Joe Hill

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Joe Hill, auch bekannt unter dem Namen Joseph Hillström, war ein US-amerikanischer Wanderarbeiter, Arbeiterführer, Gewerkschaftsaktivist, Sänger und Liedermacher. Er spielte Banjo, Gitarre, Klavier und Akkordeon. Aus seiner Feder stammen zahlreiche populäre englisch-sprachige Folksongs, die u.a. im Little Red Songbook der IWW veröffentlicht wurden. Seine Liedtexte unterscheiden sich durch Humor und Ironie von der gängigen Agitationslyrik der Zeit. Nach seiner Exekution wurde er zur Legende und seinerseits zum Gegenstand zahlreicher Songs. Als Jugendlicher lernte der gebürtige Schwede Joe Hill Englisch auf Segel- und Frachtschiffen, auf denen er auf der Strecke Stockholm - Hull arbeitete. Im Jahre 1902... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Joe Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Hill

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Hill anzeigen

Weitere Links zu Joe Hill


» Fanpage vorschlagen