Joe Chambers

0
TickIt!
Geboren 24.08.1942 in Scott County, MS
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph Arthur Chambers ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Chambers trat in der Region und Washington, D. C. auf, bevor er 1963 nach New York City ging. Dort arbeitete er zunächst mit Musikern wie Eric Dolphy, Freddie Hubbard, Jimmy Giuffre und Andrew Hill, seit Mitte der 1960er Jahre auch mit Bobby Hutcherson, Joe Henderson, Wayne Shorter und Sam Rivers. 1970 wurde er Mitglied von Max Roachs Perkussionsensemble M'Boom; daneben trat er mit Jazzlegenden wie Sonny Rollins, Tommy Flanagan, Charles Mingus und Art Farmer auf. Mit Tommy Flanagan und Reggie Workman gründete er das Super Jazz Trio. Ende der 1970er Jahre wurde er Co-Leader der Band von Larry Young und spielte in der Band von Karl Ratzer mit Jeremy Steig und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Chambers





Songtexte von Joe Chambers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Chambers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Chambers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Chambers anzeigen

Weitere Links zu Joe Chambers


» Fanpage vorschlagen