Joan Blackman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Joan May Blackman ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Blackman begann ihre Schauspielkarriere 1957 mit ersten Gastauftritten in Fernsehserien. Ihr Spielfilmdebüt hatte sie 1959 im Western Der Henker wartet schon an der Seite von Fred MacMurray und Robert Vaughn. Im selben Jahr heiratete sie den Schauspieler Joby Baker, den sie in der Schauspielschule kennengelernt hatte. Ebenfalls 1959 war sie neben Dean Martin und Shirley MacLaine im für drei Oscars nominierten Filmdrama Viele sind berufen zu sehen. 1960 spielte sie die weibliche Hauptrolle in der Jerry Lewis-Komödie Besuch auf einem kleinen Planeten, danach war sie mit Blaues Hawaii und Kid Galahad – Harte Fäuste, heiße Liebe zwei Mal an der Seite... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Joan Blackman anzeigen