Joachim Eichhorn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Joachim Eichhorn ist ein deutscher Kirchenmusiker. Eichhorn studierte Kirchenmusik in Frankfurt am Main. 1973 bekam er ein Dirigentendiplom und 1967-1971 eine erste Kirchenmusikerstelle in Sulzbach am Taunus. Von 1972-1978 war er Organist an der Wald- und Gedächtniskirche in Stuttgart, und Kirchenmusikassistent von Helmuth Rilling an der Gedächtniskirche. Seit 1979 ist Joachim Eichhorn Organist und Kantor der Evangelischen Dom-Kirchengemeinde in Wetzlar. Er leitet auch die Sommerkonzerte in der Klosterkirche Altenberg/Solms. 1987-1993 hatte er Lehrauftrag für Orgel-, Partitur- und Generalbassspiel an der Kirchenmusikschule der EKHN in Frankfurt am Main inne, seit 1993 einen Lehrauftrag an der Staatlichen Hochschule... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Joachim Eichhorn anzeigen