Joachim Carlos Martini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Joachim Carlos Martini ist ein deutscher Musikforscher und Dirigent. Er gründete in den 1960er Jahren den bis 2013 von ihm geleiteten Chor „Junge Kantorei“ und zusammen mit seiner Frau, der Geigerin Judith Freise, und befreundeten Musikern das Barockorchester Frankfurt. Unter seiner Leitung entstanden 20 Aufnahmen auf Schallplatte und CD. Joachim Martini wurde als Kind deutscher Eltern in Chile geboren. Nach der Rückkehr der Familie 1938 verbrachte er die Schulzeit in Berlin, Westpreußen und Schleswig-Holstein. Inspiriert durch sein Elternhaus entdeckte er früh seine Leidenschaft für Musik. Er studierte Germanistik und Geschichte in Göttingen und Frankfurt am Main und interessierte sich... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joachim Carlos Martini anzeigen