Jo Privat

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Georges „Jo“ Privat war ein französischer Akkordeonist und Songwriter, der insbesondere wegen seiner Beiträge zur Musettemusik und zum Jazz erinnert wird. Privat arbeitete zunächst mit der jungen Edith Piaf. Dann trat er mehrere Jahrzehnte im Pariser Tanzlokal Balajo auf, wo er mit Émile Vacher, Django Reinhardt, Baro und Matelo Ferret, Didier Roussin und später mit Patrick Saussois arbeitete. Er komponierte mehr als 500 Musikstücke. Er nahm nicht nur mit seinem eigenen Ensemble auf, sondern auch in kleinen Besetzungen, beispielsweise mit Matelo Ferret und mit Tony Muréna. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jo Privat



» Alle Alben von Jo Privat anzeigen



Songtexte von Jo Privat

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jo Privat freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jo Privat

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jo Privat anzeigen

Weitere Links zu Jo Privat


» Fanpage vorschlagen