JJ72

0
TickIt!
Gegründet 1997 in Dublin, Ireland
Aufgelöst ??.06.2006
Band-Mitglieder Mark Greaney, Fergal Matthews, Hilary Woods
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

JJ72 war eine irische Popband aus Dublin. International bekannt wurde sie vor allem durch ihr 2000er Album JJ72. Sie löste sich im Sommer 2006 auf, wie sich einer Erklärung der Band vom 22. Juni 2006 entnehmen lässt. Die Band wurde in den späten 1990ern von Sänger Mark Greaney und Schlagzeuger Fergal Matthews gegründet, als beide noch das von Jesuiten betriebene Belvedere College in Dublin besuchten. Besonders Greaney, der in seiner Kindheit einige Jahre klassischen Musikunterricht hatte, prägt die Band. Er schreibt viele der Songs und dominiert in Interviews. Seine androgyne Stimme, bei der viele mit der Band nicht bekannte Zuhörer nicht sagen können, ob es sich um Mann oder Frau handelt,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von JJ72




» Alle Alben von JJ72 anzeigen



Songtexte von JJ72

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu JJ72 freigeschaltet.
Partner: "JJ72 Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu JJ72

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu JJ72 anzeigen

Weitere Links zu JJ72


» Fanpage vorschlagen