Jimmy Walker

0
TickIt!
Geboren 08.03.1905 in Memphis, TN
Gestorben 16.10.1997 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Jimmy Walker war Bürgermeister der Stadt New York. Der Sohn irischer Einwanderer besuchte ein College und eine Law-School. Er arbeitete dann im Dunstkreis von Varieté und Showbusiness als Songwriter. 1908 hatte er einen Hit mit dem Lied Will you love me in December as you do in May?. Als Mitglied der demokratischen Partei saß Walker 1910 bis 1914 in der New York State Assembly und ab 1914 im New Yorker Senat und wurde 1921 Parteichef der Demokratischen Partei der Stadt. 1925 wurde er zum Bürgermeister gewählt. Eine beispiellose Amtszeit in den wilden zwanziger Jahren begann. Er war ein Star-Bürgermeister, charmant, elegant, publikumswirksam, korrupt und arbeitsscheu. Bald hatte er mehrere Spitznamen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Walker



» Alle Alben von Jimmy Walker anzeigen



Songtexte von Jimmy Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Walker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Walker

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Walker anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Walker


» Fanpage vorschlagen