Jimmy Stewart

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA

Biografie

James Maitland Stewart, war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, der vor allem in Rollen als „guter Junge“ und „aufrechter Amerikaner“ zu sehen war. Stewart spielte bedeutende Rollen in Filmklassikern aller Genres und arbeitete über Jahrzehnte mit den führenden Regisseuren in Hollywood. Das renommierte American Film Institute wählte ihn auf Platz 3 der Liste der 25 größten männlichen Filmlegenden aller Zeiten. Ursprünglich wollte James Stewart Architekt werden. Er machte seine Abschlussprüfung, übte den Beruf jedoch nie aus. Stattdessen schloss er sich der kleinen Theatergruppe Falmouth Players an und gelangte auf diesem Weg an den Broadway. Stewart war bereits in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jimmy Stewart anzeigen