Jimmy Lee

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James Walton „Jimmy Lee“ Fautheree war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Sänger. Jimmy Lee Fautheree war der Sohn eines Ölfeldarbeiters, der mit seiner Familie von Stadt zu Stadt zog. 1946 jedoch ließ sich die äußerst musikalische Familie in Dallas nieder. Im Alter von zwölf Jahren bekam Fautheree eine Gitarre geschenkt, später musizierte er oft mit seinen beiden Brüdern Jackie und Lynn. Geprägt wurde er stark von dem Blues, dem Gospel und der Hillbilly-Musik, vor allem von den damaligen Stars Ernest Tubb und Merle Travis. Seine Karriere startete er mit seinem Freund Country Johnny Mathis bei dem Big D Jamboree als Duo Jimmy and Johnny. Später traten die beiden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Lee


» Alle Alben von Jimmy Lee anzeigen



Songtexte von Jimmy Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Lee freigeschaltet.

Weitere Links zu Jimmy Lee


» Fanpage vorschlagen