Jimmy Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jimmy Johnson ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Sänger und Gitarrist. Nicht viel ist über Jimmy Johnson bekannt. Johnson war Mitglied in Al Caseys Arizona Hayriders in Phoenix, Arizona. Mit ihnen tourte er durch die USA und nahm als Gitarrist Platten auf. Im Mai 1956 nahm er unter der Leitung von Lee Hazlewood seine einzige Soloplatte Cat Daddy / How About Me, Pretty Baby? auf. Die Hintergrundband bestand aus Al Casey, Forrest Skaggs und Larry Vanlandinham. Aufgenommen wurden die Platten in Floyd Ramseys Aufnahmestudio. Nachdem Hazlewood mit Sanford Clark jedoch einen Top-Ten Hit landete, waren für Johnson keine weiteren Plattenaufnahmen mehr möglich. Er war weiterhin Mitglied der Arizona Hayriders, verschwand in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Johnson



Songtexte von Jimmy Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Johnson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Johnson anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Johnson


» Fanpage vorschlagen