Jimmy Jackson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Jimmy "Junebug" Jackson
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

James „Jimmy“ Jackson ist ein amerikanischer Pianist und Organist, der nach seiner Militärzeit bei der US-Armee in Deutschland lebte. 1969 trat er auf dem Heidelberger Holy Hill Jazz Meeting auf; dort interpretierte er mit seinem Trio Soul-Hits. Im Folgejahr gründete er das Trio Haboob, mit dem er 1971 ein eigenes Album vorlegte. Daneben gehörte er als Gründungsmitglied 1970 zu Embryo und hatte auch schon 1969 mit der gleichnamigen Bigband von Christian Burchard zusammengespielt. Er spielte auch Mellotron und ist ebenfalls durch seine Zusammenarbeit mit Passport und Amon Düül bekannt. Auch am ersten Album von Tangerine Dream war er beteiligt. 1973 spielte er mit Embryo auf dem National Blues and... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Jackson


» Alle Alben von Jimmy Jackson anzeigen



Songtexte von Jimmy Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Jackson freigeschaltet.

Weitere Links zu Jimmy Jackson


» Fanpage vorschlagen