Jimmy Edwards

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Edwards ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker und Songschreiber. Edwards bekanntester Titel ist Love Bug Crawl. Edwards wurde 1929 in Missouri geboren, wo er auf einer Farm nahe Cardwell aufwuchs. Als Kind sang er bereits regelmäßig auf Jamborees in Columbus, Missouri, und belegte später einen Kurs am „Arkansas State College“ in Musiktheorie. Nachdem Edwards zwei Jahre in der US Air Force verbracht hatte, zog er nach Flint, Michigan, wo er als Lastwagenfahrer arbeitete. 1957 hatte Edwards Gelegenheit, zwei seiner Song – Love Bug Crawl und Honey Lovin‘ – dem Radiomoderator Bill Lamb zuzuspielen, der bei WBBC arbeitete und gleichzeitig ein kleines Studio besaß. Edwards spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Edwards


» Alle Alben von Jimmy Edwards anzeigen



Songtexte von Jimmy Edwards

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Edwards freigeschaltet.

Weitere Links zu Jimmy Edwards


» Fanpage vorschlagen