Jimmy Carter

0
TickIt!
Geboren 11.02.1932 in Birmingham, AL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Earl „Jimmy“ Carter Jr. war zwischen 1977 und 1981 der 39. Präsident der Vereinigten Staaten. Er gehört der Demokratischen Partei an. In seiner Amtszeit schloss er die Torrijos-Carter-Verträge zur Übergabe des Panama-Kanals und war maßgeblich an den Verhandlungen zum Abkommen von Camp David I beteiligt. Er handelte den SALT-II-Vertrag mit der Sowjetunion aus, und die USA nahmen erstmals diplomatische Beziehungen zur Volksrepublik China auf. Innenpolitisch war er vor allem in der Energie-, Bildungs- und Umweltpolitik engagiert, schaffte es allerdings nicht, die USA aus ihrer Wirtschafts- und Gesellschaftskrise zu führen, weshalb er nach einer Amtsperiode von Ronald Reagan abgelöst... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jimmy Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Carter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Carter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Carter anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Carter


» Fanpage vorschlagen