Jimmy Buffett

0
TickIt!
Geboren 25.12.1946 in Pascagoula, MS
Land USA

Biografie

James William „Jimmy“ Buffett ist ein US-amerikanischer Country- und Pop-Sänger und Songwriter sowie Buchautor. Sein bekanntester Hit ist „Margaritaville“ aus dem Jahr 1977. Buffett wurde 1946 als Sohn von James Delaney Buffett Jr. und Mary Loraine Buffett in der Nähe von Pascagoula, Mississippi geboren und wuchs in Alabama auf. Er absolvierte das College an der Auburn University und der University of Southern Mississippi in Hattiesburg, Mississippi, wo er 1969 seinen Abschluss in Journalistik machte. Im gleichen Jahr heiratete er Margie Washichek. Buffett entschied sich, Countrymusiker zu werden und zog nach Nashville, wo er zunächst Artikel für das Musikmagazin Billboard schrieb. Durch die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jimmy Buffett anzeigen

Kompositionen von Jimmy Buffett

Werk Epoche/Genre
Changes in Latitude
Miscellaneous (Classical)
Cheeseburger in Paradise
Miscellaneous (Classical)
Come Monday
Miscellaneous (Classical)
Margaritaville
Miscellaneous (Classical)
Pencil Thin Moustache
Miscellaneous (Classical)
Son of A Son of A Sailor
Miscellaneous (Classical)