Jimmie Tarlton

0
TickIt!
Geboren 08.05.1892 in Chesterfield County, SC
Gestorben 29.11.1979 in Phenix City, AL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Darby and Tarlton waren ein US-amerikanischer Old-Time-Duo. Die beiden Musiker waren frühe Stars der Country-Musik, damals noch Hillbilly oder Old-Time genannt, und hatten einen großen Einfluss auf spätere Musiker ihres Genres. Jimmie Tarlton wurde 1892 als Sohn einer Baumwollpflückerfamilie in Chesterfield County, South Carolina, geboren. Seine Eltern brachten ihm Banjo spielen bei und brachten ihn mit traditionellen alten Folksongs, genannt Traditionals, in Berührung. Im Alter von 12 erlernte Tarlton von schwarzen Arbeitern auf den Feldern, wie man Gitarre spielte und adaptierte ihren Slide-Methoden. Für gewöhnlich nutzten Bluesmusiker einen abgebrochenen Flaschenhals zum spielen, um so einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmie Tarlton


» Alle Alben von Jimmie Tarlton anzeigen



Songtexte von Jimmie Tarlton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmie Tarlton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmie Tarlton

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jimmie Tarlton anzeigen

Weitere Links zu Jimmie Tarlton


» Fanpage vorschlagen